Veranstaltungen der Ortsgruppe

Aktuelle

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion

Tagestour Moselwein trifft Geschichte in Trier

Mit unseren über 16jährigen Mitgliedern und Angehörigen haben wir an der Erlebnisführung "Moselwein trifft Geschichte in Trier" teilgenommen. Mit Weinstationen wurde uns die Trierer Geschichte Überirdisch und Unterirdisch interessant erzählt.

Nach der Führung sind wir mit der Bahn wieder nach Konz zum Treffpunkt um dort noch gemeinsam zum Abschluß zu Essen. In lustiger Runde haben wir den schönen sonnigen Tag ausklingen lassen.

Phantasialand

Juli 1993 Fahrt ins Land der Phantasie

Besuch des Phantasialand in Köln. Fahrt mit einem Reisebus und Besuch des Freizeitparks

Maskenball der Jugend

Um auf die Fastnacht 1995 einzustimmen, hat die DLRG-Jugend Konz zu einem Maskenball nach Könen ins Bürgerhaus eingeladen.

Gut besucht mit Mini-Playback-Show und Mskenprämierung war es eine gelungene Veranstaltung.

Zeltlager der Jugend

Im Juni 1995 veranstaltet die DLRG-Jugend Konz ein Zeltlager von Freitag bis Sonntag in Konz-Kommlingen.

Es war eine gut besuchte Veranstaltung mit Nachtwanderung, Schnitzeljagt, Lagerfeuer und mehr

Umzug am Heimatfest "Weinbau in den 80er-Jahren" 1999

Teilnahme am Umzug mit einer Gruppe nach dem Motto "Weinbau in den 80er Jahren"

Im Anschluss trafen sich die Teilnehmer der DLRG am Weinstand der DLRG-Konz.

Kanutour 2002

Ein etwas andere Zeltlager veranstaltete die DLRG-Jugend Konz in Bollendorf. Diesmal mit einer Kanutour auf der Sauer.

Abends wurde eine Nachtwanderung unternommen und am Lagerfeuer gesungen.

Maskenball der Jugend