Mitgliedschaft in der Ortsgruppe ab 01.01.2024

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Konz e.V. kann man von Geburt an werden.

Ab dem 1. Januar 2024 beträgt der Mitgliedsbeitrag pro Jahr für Übungsstundennutzer (Nutzung der Zeiten Dienstag oder Mittwoch im Schwimmbad):

Jugendliche (bis zur Vollendung des 18. Lebensjahr)48 EUR
Erwachsene72 EUR

Mitglieder die keine Übungsstunden für ein Jahr nutzen möchten, teilen dies der Geschäftsführung bitte bis zum 15. Jan. des Jahres mit.

Personen die keine Übungsstunden (Angebote im Schwimmbad) nutzen:

Jugendliche (bis zur Vollendung des 18. Lebensjahr)35 EUR
Erwachsene48 EUR

In der DLRG besteht die Mitgliedschaft immer ein Jahr (Beitragsjahr 01.01. - 31.12.) und verlängert sich automatisch. Der Beitritt kann auch innerhalb des Jahres erfolgen.

Der Mitgliedsbeitragseinzug findet immer am 1. Febr. des Beitragsjahres oder dem darauffolgenden Bankarbeitstag statt.

Kündigung

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 31.10. eingegangen sein. Dazu kann auch das untere Formular genutzt werden.

Formular zur Mitgliedschaft

Schreib uns zum Thema Mitgliedschaft:
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.