Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Konz e.V. findest du hier.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Konz e.V. kann man von Geburt an werden. Aktuell beträgt der Mitgliedbeitrag für

Jugendliche 35 Euro,

Erwachsene 48 Euro und

Familien 30 Euro pro Person. Eine Familie setzt sind dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Der Familienbeitrag findet ab 3 Pesronen aus der Familie Anwendung. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Schüler allgemeinbildender Schulen (nicht Berufsschule) die das 18. Lebensjahr vollendet haben, erhalten mit einem Nachweis einen reduzierten Jahresbeitrag von 36 Euro. Der Nachweis muss bis spätestens 15. Jan. des Beitragsjahres vorgelegt werden an: (Valentinstraße 2, 54329 Konz-Könen)

Zu Beginn erheben wir eine einmalige Aufnahmebearbeitungsgebühr von 6 Euro pro Person.

Die DLRG bezieht des Mitgliedschaft immer auf ein Jahr 01.01. - 31.12.. Der Beitritt kann auch innerhalb des Jahres erfolgen.

Kündigung

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 31.10. eingegangen sein. Dazu kann auch das untere Formular genutzt werden.

Formular zur Mitgliedschaft

Schreib uns zum Thema Mitgliedschaft:
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.