Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Konz e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Konz e.V. findest du hier .
Wenn du die Arbeit der Wasserretter in Konz unterstützen möchtest, kannst du uns eine Spende zukommen lassen.
Mit einer Spende an die DLRG rettest du Menschenleben!
Kontonummer für Spenden an die Konzer Wasserretter IBAN: DE74 5855 0130 0092 0010 23
Liegt dein jährlicher Spendenbetrag unter 300 Euro kannst du deine Spenden ganz einfach mit einem sogenannten vereinfachten Nachweis beim Finanzamt einreichen. Du benötigst in dem Fall keine Spendenbestätigung oder -quittung. Ein Zahlungsbeleg oder die Kopie des Kontoauszuges reichen vollkommen aus.
Trage deine Spenden in der Anlage deiner Steuererklärung als Sonderausgaben ein.
Um größere Spendenbeträge von der Steuer abzusetzen, benötigst du eine Spendenbestätigung, auch Spendenquittung oder Zuwendungsbestätigung genannt. Mit einer Spendenbestätigung erkennt das Finanzamt deine Spende über 300 Euro als steuerlich absetzbar an. Eine Spendenbestätigung wird dir von der jeweiligen Spendenorganisation ausgestellt und gilt als Beleg, dass deine Spende für steuerbegünstigte Zwecke verwendet wird. Sie gibt außerdem Auskunft über deine Spendensumme und muss einem festgelegten, vorgeschriebenen Muster entsprechen.
Seit 2017 musst du deine Spendenbestätigung nicht mehr zwingend mit deiner Steuererklärung einreichen. Denn die Belegvorlagepflicht wurde in eine Belegvorhaltepflicht umgewandelt. Es reicht daher, wenn du die Spendenbestätigung aufbewahrst und vorlegst, wenn das Finanzamt dich dazu auffordert. Du bist verpflichtet deine Spendenbestätigung ein Jahr nach Bekanntgabe des Steuerbescheids aufzubewahren. In dieser Zeit kann dich das Finanzamt zur Vorlage auffordern.
Deine Spendenbestätigung kommt, wann du Sie brauchst: Benötigst du deine Spendenbestätigung, bitten wir dich, uns eine kurze Nachricht an
info(at)konz.dlrg.de zu schreiben oder Kontakt über unser Kontaktformular (Geschäftsführung) aufzunehmen.
Auch bei Zuwendungen über 300 Euro trägst du die Spenden bei den Sonderausgaben deiner Steuererklärung ein.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.